Menü

Influencer-Marketing

ISI-Mieter Nils Iwahn nutzt erfolgreich YouTube

03.07.2019

126.885 Abonnenten hat Nico Pliquett auf YouTube bereits. In seinen Videos berichtet er über PS-starke Autos, Umbaumöglichkeiten und Tests. Nils Iwahn, Inhaber von E-Drive Solution, kommt ursprünglich aus der Tuning-Szene und baute erfolgreich herkömmliche Autos zu E-Autos um. Mit dem Verkauf der entsprechenden Komponenten für den Umbau hat er sich vor kurzem selbstständig gemacht.

Jetzt haben sich Nico Pliquett und Nils Iwahn getroffen und gemeinsame YouTube-Videos gedreht. „Eine win-win Situation für uns beide“, sagt Nils Iwahn. „Nico suchte jemanden der sich mit dem Umbau zum Elektroauto auskennt und ich nutze seinen Online-Bekanntheitsgrad für mein Unternehmen. Der Videodreh war ganz entspannt und durch Nicos Professionalität fand ein gelungener Dialog zum Thema statt. Es folgen auf jeden Fall noch weitere Videos.“

Ein YouTube Video finden Sie hier.

Mehr Infos zu E-Drive Solution finden Sie hier.

Übrigens: In Deutschland wurden schon über 4 Millionen Konsumenten als Influencer identifiziert – Ob und wie Online-Marketing und Social Media auch zum eigenen Unternehmen passt, kann beim Beratungsangebot Expertentag der WLH mit Internet- und Social-Media Experten geklärt werden.

Foto: Nils Iwahn / E-Drive Solution und Kerstin Helm / ISI-Zentrumsleitung